Es gibt 6500 Sprachen auf dieser Welt. Ich habe mich für die Bildsprache entschieden.

Die versteht nämlich jeder.

- Tunya Koch

  • Seit bald 15 Jahren produziere ich wöchentlich Social Media Content als Content Creator.

    2018 habe ich begonnen als Videojournalistin zu arbeiten. (Unter anderem bei 20 Minuten und Tele 1)

    Ein Thema in kurzer Zeit einfach erklären, Geschichten erzählen und das passende Bild dazu filmen – Das sind meine Talente.

  • Über 10 Jahre Erfahrung in der Video Produktion

    Über 5 Jahre Erfahrung im Journalismus

    Dipl. Online Marketing Managerin inkl. Social Media

    CAS Angewandte Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun

    CAS Transkulturelles Coaching

    Kurse in Persönlichkeitsentwicklung (privat)

  • Ich bin hier um dich bei deinen Herausforderungen zu unterstützen. Sei es in der Auftrittskompetenz oder Content Produktion. Wenn der Vibe stimmt, wird unsere Zusammenarbeit fruchten. Darum haben wir vorab immer einen Kennenlern-Call.

Social Media Expertin / Foto- und Videografin / Medien Coach / Content Creator/ Mensch / Journalistin / Unternehmerin / Kamerafrau / CEO

Ich liebe Social Media und ganz besonders Instagram. Ich habe es schon immer gemocht. Viel Unterstützung habe ich von meinem Umfeld damals aber nicht erfahren. Es war immer wieder die Rede von “Selbstinszenierung”, “Aufmerksamkeit-Suchend” und “reine Zeitverschwendung”. Das hat mich nicht aufgehalten meinen Weg authentisch weiterzuführen.

Diese Zeitverschwendung zahlt heute meine Rechnungen. Dadurch dass ich mein Personal Branding über die letzten Jahre konstant aufrecht erhalten habe, haben mich immer wieder Menschen gefunden, die mit mir arbeiten wollten. Ist doch schön oder?

Wenn ich nicht mit meiner Kamera unterwegs bin, habe ich meine Laufschuhe an. Läufe über 20km zu rennen, haben mir Durchhaltevermögen und Disziplin beigebracht. Es ist die kostengünstigste Weiterbildung, die ich bis jetzt gemacht habe.

Seit 7 Jahren beschäftige ich mich mit Persönlichkeits-entwicklung, Kommunikationspsychologie und Storytelling.

Es ist nicht immer einfach, bei sich selber anzufangen, da meistens äussere Einwirkungen Schuld sind, aber es funktioniert langfristig tausendmal besser.

2017 reiste ich für drei Monate alleine durch Brasilien. Dort habe ich entschieden meinen Weg im Video-Bereich weiterzuführen, weil Bild eine universelle Sprache ist.

Wir haben nicht alle das Privileg andere Sprachen zu lernen oder uns unseren Berufsweg auszusuchen. Darum mache ich das Beste aus dieser Chance.

Gemeinsam mit Annina Brühwiler führen wir seit März 2023 metacom GmbH. Als Kommunikations-spezialistinnen in Text und Bild ergänzen wir uns perfekt.

Happy stalking ✌🏼

SVG News | Sports Video Group Europe

Koch: ‘Anything can work out with genuine interest, hard work, and some networking’